Mag. Gerald Zmuegg

Finanzombudsteam

Die Experten

Unser Herz schlägt für KMU!

Deswegen macht es sich das Finanzombudsteam seit 2008 zur Aufgabe, die Lücke für unsere Kunden zwischen notwendiger und unzureichender Beratungsqualität von Banken zu schließen und Ihnen Rückhalt bei Finanz- und Liquiditätsfragen in jeder Krise zu geben.

Seit 15 Jahren analysieren Mag. Gerald Zmuegg und sein Expertenteam alle Entwicklungen, die für KMU in Finanz- und Liquiditätsfragen zu Herausforderungen und Risiken führen und liefern Lösungen zum erfolgreichen Umgang. Ein besonderer Schwerpunkt ist der österreichischen Banken- und Förderungsmarkt als Hauptfinanzierungsquelle für KMU.

Im Finanzombudsteam bündelt sich das Insiderwissen aus der Zusammenarbeit von 15 Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Recht, Sanierung, Förderungen, Covid-Hilfen, Energiefragen und Kommunikation unter Führung von Mag. Gerald Zmuegg.

Wir erbringen die Beratungsleistung in einer Art und Weise, mit dem das Finanzwissen und -Knowhow eines CFO für KMU zugänglich und erschwinglich ist.

KMU sind das Rückgrat für die österreichische Wirtschaft!

CEO Mag. Gerald Zmuegg

Mag. Gerald Zmuegg ist seit 15 Jahren CEO und das Gesicht nach Außen von Finanzombudsteam und berät KMU bei der strategischen Positionierung und operativen Umsetzung in allen finanziellen Fragen. Zuvor war er 10 Jahre in unterschiedlichen Spitzenpositionen bei österreichischen Banken in der Betreuung von KMU tätig. Von 2003 bis 2008 gehörte baute er ein Team für die Betreuung von KMU in einer Regionalbank auf und beriet danach KMU bei Zins- und Währungsfragen in Form von Derivaten.

Durch seine frühere Tätigkeit verfügt er über weitreichende Kontakte in alle österreichische Banken und kennt alle Tricks und Motive in der Betreuung von KMU. Heute profitieren KMU von diesem Insiderwissen durch den Seitenwechsel von Mag. Zmuegg.

Seine jahrzehntelange Erfahrung im Handling aller Finanz- und Kreditprodukten für KMU, in der Verhandlungsführung und im Sanierungs- und Krisenmanagement bringt er mit hohem Qualitätsanspruch in die Beratungsleistung ein.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit macht er regelmäßig auf Problemfelder von KMU aufmerksam und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er KMU und deren Management dabei, ihre Finanzziele effektiv zu erreichen.

Die einzige unabhängige Beratungsplattform für Klein- und Mittelbetriebe

Erfahrung seit 15 Jahren erfolgreich für die Anliegen der KMU

Unser Spezialwissen über die Motive und Handlungen über Banken fängt dort an wo Sie bei anderen aufhört.

Egal ob Covid- oder Energiekrise – wir haben die richtigen Antworten